Einsatz in Aurich Polizist in Schnellrestaurant angegriffen

| | 08.08.2022 17:22 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Am späten Sonnabend kam es zu einem Polizeieinsatz in einem Schnellrestaurant in Aurich. Foto: lassedesignen/Fotolia.com
Am späten Sonnabend kam es zu einem Polizeieinsatz in einem Schnellrestaurant in Aurich. Foto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Drei pöbelnde Gäste haben am Sonnabend zu einem Polizeieinsatz in einem Schnellrestaurant in Aurich geführt. In dessen Verlauf wurde einer der Polizisten körperlich angegriffen.

Aurich - Bei einem Polizeieinsatz in einem Auricher Schnellrestaurant ist am Sonnabend ein Polizist angegriffen worden. Die Beamten waren gegen 23.15 Uhr zu dem Restaurant an der Emder Straße ausgerückt.

Drei pöbelnde Gäste hatten sich einem Hausverbot widersetzt. Zudem beleidigten sie die Mitarbeiter des Restaurants. Während sich zwei der drei Gäste laut Polizei nach Eintreffen der Beamten kooperativ verhielten, missachtete ein 26-Jähriger die polizeilichen Aufforderungen. Er weigerte sich, das Restaurant zu verlassen und seine Personalien anzugeben.

Der alkoholisierte Mann griff dann auch einen der Polizisten an. Dabei wurde ein Sitzhocker beschädigt. Der Angreifer konnte letztlich durch zusätzliche Polizeikräfte überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn laufen nun entsprechende Strafverfahren.

Ähnliche Artikel