Aggressiv im Straßenverkehr Autofahrer würgt Mann auf Fußgängerüberweg
Der Fahrer eines Transporters wollte einem Fußgänger im Auricher Straßenverkehr nicht den Vorrang gewähren. Kurzerhand stieg er aus seinem Wagen und würgte den Mann.
Aurich - Ein Mann hat am Samstag einen 39-Jährigen im Auricher Straßenverkehr gewürgt. Zu dem Vorfall kam es am späten Nachmittag in der Raiffeisenstraße.
Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 39-jähriger Auricher gemeinsam mit seiner 71-jährigen Mutter einen Fußgängerüberweg überqueren. Doch als sich den beiden ein Kleintransporter näherte und ihnen den Vorrang nehmen wollte, legte der 39-Jährige seine Hand an den Wagen. Der Fahrer des Transporters stieg laut Polizei aus, würgte den Auricher und stieß sein Knie gegen dessen Oberschenkel. Der Angriff wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Der Beschuldigte muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Außerdem wird die Führerscheinstelle über die Tat informiert. Denn nicht nur Drogen oder Alkohol im Straßenverkehr lassen daran zweifeln, ob jemand geeignet ist, Kraftfahrzeuge zu führen, sondern auch derart aggressives Verhalten, so die Polizei.