Zwei Verkehrsunfälle in Hesel Missachtete Vorfahrt und ein geplatzter Reifen

Dorothee Hoppe
|
Von Dorothee Hoppe
| 18.10.2022 13:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei war am Montag zwei Mal in Hesel im Einsatz. Symbolfoto: Ortgies
Die Polizei war am Montag zwei Mal in Hesel im Einsatz. Symbolfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Am Montag gab es am Nachmittag und am späten Abend jeweils einen Unfall in Hesel. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. In beiden Fällen liegt der Schaden im vierstelligen Bereich.

Hesel - Am Montag kam es in Hesel zu zwei Unfällen. Der erste geschah am Nachmittag gegen 14.45 Uhr bei der Kreuzung der Leeraner Straße und Wehrden. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei zwei der drei beteiligten Personen leicht verletzt. Ein 73-jähriger Heseler wollte in seinem Auto auf die Leeraner Straße in Fahrtrichtung B72 einbiegen und übersah dabei einen Golf.

Die 22-jährige Fahrerin des Golfs und ihr 32-jähriger Beifahrer waren in Richtung Holtland unterwegs und hätten laut Polizei Vorfahrt gehabt. Beim Zusammenstoß wurden die Oldenburgerin und ihr Beifahrer leicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden, der sich laut Britta Förstermann von der Polizeiinspektion Leer/Emden im höheren vierstelligen Bereich bewegt. Die Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle geborgen werden. Der Verkehr konnte weiterlaufen.

Schwer verletzt nach geplatztem Reifen

Ein 19-Jähriger ist bei dem zweiten Unfall am Montag in Hesel schwer verletzt worden. Der junge Fahrer war gegen 22.25 Uhr auf der Stikelkamper Straße in Richtung Neukamperfehn unterwegs als ein Reifen platzte. Nach Angaben der Polizei kam er dadurch von der Straße ab und fuhr in den Graben.

Nachdem der 19-jährige Fahrer mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte sein Auto aus dem Graben gezogen werden. Der Schaden liegt im geringen vierstelligen Bereich, wie die Polizeisprecherin auf Nachfrage mitteilt.

Ähnliche Artikel