Er wollte eine Parklücke freihalten 59-Jähriger auf Emder Parkplatz angefahren
Am Mittwoch wurde ein Mann aus Südbrookmerland auf einem Parkplatz in Emden angefahren. Der Fahrer wird gesucht.
Emden - Auf einem Parkplatz in Emden ist am frühen Mittwochnachmittag ein 59 Jahre alter Mann von einem Auto angefahren und verletzt worden – der unbekannte Fahrer flüchtete anschließend.
Was war passiert? Der 59-Jährige saß zuvor im Wagen einer 51 Jahre alten Frau, die in eine Parklücke an der Niedersachsenstraße fahren wollte. Laut Polizei war der Mann gegen 13 Uhr ausgestiegen, um zu helfen – er stellte sich laut Mitteilung auf den freien Platz, blockierte diesen.
Unbekannter fuhr weg
Als die 51-Jährige den Wagen rangierte, fuhr der Unbekannte mit seinem VW Golf auf die Parklücke zu. Er hielt seinen Wagen zunächst, als er den 59-Jährigen sah, der Anhaltesignale gab. Der Unbekannte fuhr schließlich weiter in die Parklücke, sein Wagen erfasste den 59-Jährigen, der hinfiel und sich leicht verletzte. Laut Polizei soll der 59-Jährige den anderen daraufhin angesprochen haben, worauf dieser sich entschuldigte, dann aber weggefahren sei.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun den Autofahrer, der etwa 50 bis 60 Jahre alt sein soll. Er sei vollschlank, habe graumelierte Haare und einen grauen, kurzen Bart. Zudem soll der Golf mit einem Emder Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei Emden unter Tel. 04921-8910 entgegen.