Verkehrsunfall in Ramsloh Saterländer fährt mit Auto gegen Ampelmast
Ein 32-Jähriger verlor auf der Hauptstraße zwischen Scharrel und Ramsloh die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss.
Ramsloh - In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages kam es auf der Hauptstraße in Ramsloh zu einem Verkehrsunfall. Ein unter Alkoholeinfluss stehender Mann aus der Gemeinde Saterland verursachte dabei einen hohen Sachschaden. Der Fahrer wurde nicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, war der 32-jähriger Mann mit seinem Audi auf der Hauptstraße von Scharrel in Richtung Ramsloh unterwegs. Um 4.02 Uhr verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab. Bevor das Fahrzeug auf einem angrenzenden Feld zum Stehen kam, prallte es gegen den Ampelmast eines Bahnüberganges. Der sich allein im Wagen befindliche Fahrzeugführer wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt..
Allerdings hatte der Saterländer sich betrunken ans Steuer gesetzt. Das habe ein Atemalkoholtest bestätigt. Das Ergebnis: 2,21 Promille. Dem Saterländer wurde eine Blutprobe entnommen. Er musste das Auto stehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird durch die Polizei auf etwa 33.500 Euro geschätzt.