Unfall in Oldenburg Radfahrerin kollidiert mit Auto und stirbt
In Folge eines schweren Unfalls in Oldenburg am Freitagmittag ist eine 84-jährige Radfahrerin verstorben. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang.
Oldenburg - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Oldenburg sind am Freitagmittag eine Radfahrerin und ein Autofahrer aufeinandergeprallt. Laut Polizei wurde die 84-Jährige am Unfallort notärztlich versorgt und reanimiert. Sie erlag wenig später ihren Verletzungen im Krankenhaus. Der 67-jährige Fahrer des Wagens und seine 66-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Sie wurden wegen eines Schockes seelsorgerisch betreut.
Laut Polizei befuhr die Radfahrerin gegen 13.50 Uhr den Radweg der Edewechter Landstraße in Richtung Friedrichsfehn. In Höhe der linksseitigen Einmündung des Kavallerieweges soll die 84-Jährige unvermittelt nach links auf die Fahrbahn gefahren sein. Dort kollidierte sie mit dem in gleicher Richtung fahrenden Wagen des 67-Jährigen aus Jever.
Die Edewechter Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 0441/790-4115 zu melden.