Ernst-Reuter-Platz in Leer Streit um Parklücke eskaliert

| 26.01.2023 12:12 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein Streit um einen Parkplatz in Leer wurde körperlich. Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Pixabay
Ein Streit um einen Parkplatz in Leer wurde körperlich. Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein freier Parkplatz sorgte am Mittwoch für einen Streit in Leer. Einer der beiden Männer bekam einen Schlag ins Gesicht, der andere musste ins Krankenhaus. Die Polizei bittet um Hinweise.

Leer - In einer körperlichen Auseinandersetzung hat ein Streit um einen Parkplatz am Mittwochvormittag auf dem Ernst-Reuter-Platz in Leer geendet. Laut Polizei wollte ein 74-Jähriger gegen 10.30 Uhr mit seinem braunen Mitsubishi in eine Parklücke fahren. In dieser stand ein 66-Jähriger, der den Parkplatz für seine Tochter frei halten wollte. Schlussendlich wurde der 74-Jährige am rechten Auge verletzt. Der 66-Jährige wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, da er über Herzprobleme klagte. Der genaue Tatablauf konnte aufgrund unterschiedlicher Aussagen nicht geklärt werden, teilt die Polizei mit.

Aus dem Auto heraus soll der 74-Jährige zum 66-Jährigen gesagt haben, dass er den Platz nicht blockieren dürfe. Daraufhin soll der 66-Jährige dem Autofahrer durch das geöffnete Autofenster mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Fahrer sei dann aus seinem Auto gestiegen und habe den 66-Jährigen zu Boden gebracht. Der 66-Jährige gab an, dass der 74-Jährige ihm zunächst über den Fuß und dann gegen das Schienbein gefahren sei.

Nachdem beide von Passanten angesprochen wurden, beendeten sie den Streit. Die Polizei Leer bittet Hinweisgeber und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0491-976900 zu melden.

Ähnliche Artikel