OZ-Sportlerwahl Finalisten mit Rekordteilnahme zur Sportlerwahl-Gala

| | 04.02.2023 09:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die drei Bestplatzierten erhalten eine Einladung zur Ehrung am 9. März nach Leer.
Die drei Bestplatzierten erhalten eine Einladung zur Ehrung am 9. März nach Leer.
Artikel teilen:

Die Wahl ist entschieden, die Spannung steigt: Am 9. März erfahren die drei Bestplatzierten auf einer Gala im Sparkassenforum in Leer ihre genaue Platzierung. Die Teilnahme war überwältigend.

Leer - Die Leserinnen und Leser der OZ haben erneut ihre große Fachkenntnis unter Beweis gestellt und ganz eifrig zum Hörer gegriffen. Bei der diesjährigen Sportlerwahl der Ostfriesen-Zeitung in Kooperation mit der Sparkasse LeerWittmund gab es eine Rekordteilnahme. Insgesamt 5216 Anrufe gingen bis zum 31. Januar bei unserer Hotline ein. Die große Spannung bleibt für die drei Bestplatzierten noch bis zum 9. März erhalten, denn erst auf der großen Gala im Sparkassenforum in Leer werden die Plätze bekanntgegeben.

Über eine Einladung bei den Sportlerinnen dürfen sich die Turnerin Enni Fröhlich (Emder TV) sowie die Fußballerinnen Ana-Carolin Hoffmann (SpVg Aurich) und Lea Siemens (SV TiMoNo) freuen. Bei den Sportlern können sich Nachwuchsschiedsrichter Joris Mülder, Golftalent Louis Flessner und Kickers-Torjäger Tido Steffens Hoffnungen auf den Siegerpokal machen. Und auch bei den Mannschaften spiegelt sich die Vielfalt im ostfriesischen Sport wider.

Zum Vergrößern auf die Grafik klicken

Zum Vergrößern auf die Grafik klicken

Die besten Mannschaften

Das Ü-70-Fußball-WM-Team, die Seilspringerinnen Leefke Gaßner und Ronja Block vom TV Leer und die D-/C-Jugendfußballer des FTC Hollen sind die Finalisten. In vielen Kategorien wurden vor allem die Platzierungen erst an den letzten Tagen entschieden. Das große Geheimnis wird nun am 9. März in Leer gelüftet werden, die Einladungen an die drei Bestplatzierten sind verschickt worden.

Zum Vergrößern auf die Grafik klicken

Ebenfalls über eine Einladung nach Leer zur großen Finalparty dürfen sich die drei Lesergewinner freuen. Den Hauptpreis sicherte sich Michael Heyenga aus Leer. Mit einer Begleitperson geht es am 3. Juni zum DFB-Pokalfinale nach Berlin inklusive Hotelübernachtung und Anreise. (bereitgestellt von der Sparkasse LeerWittmund). Der zweite Hauptpreis geht an Irmgard Fokken aus Moormerland. Die Smartwatch von Apple oder Samsung wurde bereitgestellt vom Media Markt. Über einen Gutschein in Höhe 250 Euro von „Spaß mit Sport“ darf sich Harry Blaauw aus Bunde freuen.

Lesergewinner:

1. Preis (Reise zum DFB-Pokalfinale nach Berlin, bereitgestellt von der Sparkasse LeerWittmund): Michael Heyenga (Leer)

2. Preis (Eine Smartwatch von Apple oder Samsung, bereitgestellt vom Media Markt): Irmgard Fokken (Moormerland)

3. Preis (Ein Gutschein für Spaß mit Sport in Höhe von 250 Euro): Harry Blaauw (Bunde)

4. - 15- Preis (6x Faszienrolle, 6x Relaxrolle): Johann Schuirmann (Ihlow), Matthias Rosenboom (Großheide), Karin Visser (Emden), Björn Holzgrabe (Leer), Tjalda Bauer (Moormerland), Tjakko Jeltsema (Leer), Walter Engelmann (Hesel), Hella Ernst (Uplengen), Insa Janssen (Emden), Erwin Frerichs (Wirdum), Guido Mülder (Ihrhove), Lars Hoffmann (Jever)

Ähnliche Artikel