Verfolgungsjagd durch Uplengen Autofahrer raste der Polizei davon

| 27.02.2023 16:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei verfolgte in Uplengen einen Autofahrer. Foto: DPA
Die Polizei verfolgte in Uplengen einen Autofahrer. Foto: DPA
Artikel teilen:

Der Autobahnpolizei fiel ein Wagen mit roten Kennzeichen auf. Die dürfen aber nicht von Privatpersonen genutzt werden. Als die Polizisten den Autofahrer kontrollieren wollten, gab er Gas.

Uplengen - Beamten der Autobahnpolizei lieferten sich am Sonntag gegen 16.20 Uhr eine Verfolgungsjagd mit einem Autofahrer, der einen dunkelgrünen Audi RS4 mit Perleffekt-Speziallackierung und roten Kennzeichen fuhr. Die Polizei bittet nun Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise von dem rücksichtlosen Fahrer gefährdet wurden, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Wie die Beamten mitteilen, fiel der Besatzung eines Einsatzfahrzeuges der Wagen mit den roten Kennzeichen der Autobahnpolizei Leer im Bereich der Robert-Bosch-Straße auf. Da der Betrieb eines Kraftfahrzeuges mit roten Kennzeichen mittlerweile für Privatpersonen nicht mehr vorgesehen ist, entschlossen sich die Polizisten, den Fahrer zu überprüfen. Allerdings kam der Mann den Haltesignalen nicht nach und flüchtete vor den Beamten über die Augustfehner Straße in Fahrtrichtung A 28. Dabei beschleunigte der Flüchtende das Fahrzeug auf hohe Geschwindigkeiten und zeigte sich dabei gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern grob verkehrswidrig und rücksichtslos. Das Einsatzfahrzeug der Autobahnpolizei folgte dem Fahrzeug unter Einsatz von Blaulicht und Martinshorn. Nachdem der unbekannte Fahrer auf die stark frequentierte A 28 in Richtung Leer aufgefahren war, mussten die Einsatzkräfte den Angaben zufolge aus Sicherheitsgründen die Verfolgung des Fahrzeuges abbrechen, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Ähnliche Artikel