Kreisstraße 31 war gesperrt 60 Jahre alter Traktor-Fahrer stirbt nach Unfall in Friedeburg

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 28.02.2023 11:03 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei rückte am Montagabend zu einem Unfall in Dose aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei rückte am Montagabend zu einem Unfall in Dose aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Friedeburg ist ein 60 Jahre alter Mann gestorben. Die Kreisstraße 31 war am Abend dicht.

Friedeburg - Ein 60 Jahre alter Mann ist nach einem Verkehrsunfall in Friedeburg am Montagabend noch an der Unfallstelle gestorben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Zu dem Unfall war es gegen 18.30 Uhr auf der Frieslandstraße im Ortsteil Dose gekommen.

Laut Behörde fuhr ein 26 Jahre alter Mann nach ersten Erkenntnissen mit seinem Audi auf der Frieslandstraße in Richtung Schortens. In diese Richtung fuhr auch der 60 Jahre alte Mann, der in seinem Traktor saß. „Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Autofahrer mit seinem Fahrzeug vermutlich auf den Traktor auf“, schreibt die Polizei zum Hergang des Unfalls. In der Folge kippte der Traktor und blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen. Kurz nach dem Unfall ist der 60-Jährige seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Sowohl der Traktor als auch der Audi mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die Kreisstraße 31 wurde nach dem Unfall kurzzeitig voll gesperrt. Nun ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Hinweise von Zeugen, die Angaben „zum Unfallgeschehen und möglicherweise zur Beleuchtungseinrichtung beider Fahrzeuge machen können“, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer. 04462/9110 entgegen.

Ähnliche Artikel