Anzeige Aus Möbel Buss wird buss

| 03.03.2023 23:55 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Sie haben das Rebranding der Firma buss entwickelt (von links): Christina Kunde (Teamleitung Marketing), Oliver Haß (Geschäftsleitung), Andrea Remmers (Gestalterin für visuelles Marketing Wiesmoor), und Lisa Duis (Gestalterin für visuelles Marketing Oldenburg). Fotos: Privat
Sie haben das Rebranding der Firma buss entwickelt (von links): Christina Kunde (Teamleitung Marketing), Oliver Haß (Geschäftsleitung), Andrea Remmers (Gestalterin für visuelles Marketing Wiesmoor), und Lisa Duis (Gestalterin für visuelles Marketing Oldenburg). Fotos: Privat
Artikel teilen:

Die Traditonsfirma in Wiesmoor und Oldenburg erscheint in neuer Aufmachung.

Wiesmoor/Oldenburg – Seit Dezember 2022 leitet die Firma buss mit Sitz in Oldenburg und Wiesmoor eine neue Ära in der Firmengeschichte ein. Mit einer neuen Positionierung, einem umfassenden Rebranding und einem neuen Claim, setzt die Marke konsequent auf Wohnbegeisterung für ihre Kunden.

buss präsentiert sich im neuen Glanz. Seit Ende des Jahres strahlt das neue Logo über alle Kanäle und symbolisiert den Beginn eines neuen Zeitalters in der Firmengeschichte. Im Familienunternehmen buss wirken mittlerweile drei Generationen mit: Bernhard Buß als Senior, seine Neffen Marcus und Berend Buß, sowie der Junior Thilo Buß. Als erster externer Manager in der Firmengeschichte ist Oliver Haß seit 2018 Teil der Geschäftsführung und verantwortet den Bereich Vertrieb und Marketing.

Die Eingangsbereiche der Möbelhäuser tragen das neue Image der Marke buss.
Die Eingangsbereiche der Möbelhäuser tragen das neue Image der Marke buss.

Aus MÖBEL BUSS

wird buss

Der Markenrelaunch zeigt Zukunftsorientierung. Mit dem überarbeiteten Markenauftritt macht buss sich unverwechselbar, um seine Zielgruppe noch besser zu erreichen. Aus MÖBEL BUSS wird buss. „Mit unserer neuen Corporate Identity sind wir ein Original und darauf sind wir stolz“, so Oliver Haß. Fester Bestandteil der Ausrichtung ist ein neuer Claim: „begeistern. wohnen. buss.“, der den Markenkern auf den Punkt bringt. „Wir begeistern uns fürs Wohnen und möchten diese Begeisterung mit unseren Kunden teilen. Denn es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich unsere Kunden stets bei uns als Gäste herzlich willkommen fühlen“, berichtet Christina Kunde, Teamleitung Marketing.

Seit Gründung der MÖBEL BUSS GmbH im Jahr 1979 hat sich das Logo des Einrichtungshauses nicht gravierend verändert. Jetzt war es eine sinnhafte Konsequenz, denn das Unternehmen hat sich stetig weiterentwickelt und hat weitaus mehr zu bieten als Küchen und Möbel.

Als eines der führenden Einrichtungshäuser im Nordwesten baut buss gezielt seine Aktivitäten im online-Bereich aus und nimmt stetig bauliche Maßnahmen vor. Das Familienunternehmen ist in den vergangenen Jahrzehnten durch konsequente Beratung, individuelle Lösungen, hochwertige Möbel und einer eigenen Logistik zu einem Full-Service-Anbieter der besonderen Art gewachsen. „Im Mittelpunkt unseres Handels stehen immer unsere Kunden, die wir als Gäste und Freunde empfangen“, betont Oliver Haß. buss sieht sich als Gastgeber, schafft für seine Kunden und Mitarbeiter eine Wohlfühlatmosphäre und macht Wohnen und Einrichten in allen Facetten erlebbar.

Corporate Identity ist das Stichwort für die Firma buss. Überall ist das neue Branding zu finden.
Corporate Identity ist das Stichwort für die Firma buss. Überall ist das neue Branding zu finden.

buss verfügt über

sechs Standorte

buss verfügt insgesamt über sechs Standorte. Dazu zählen die zwei großen Einrichtungshäuser in Oldenburg und Wiesmoor. Das neue Küchenstudio, welches im Juni 2022 eröffnet wurde, befindet sich im Herbartgang in der Oldenburger Innenstadt. Auch den Onlineshop zählt Oliver Haß als Standort. Außerdem fallen zwei BabyOne-Märkte unter die Regie von buss.

Der Wandel ist weiter spürbar, denn auch das Restaurant buss in Oldenburg wurde neu konzipiert und lädt auf großzügiger Fläche mit täglich wechselnden Speisen zum Essen und Verweilen ein. In Wiesmoor sollen das „Café buss“ und das Trendhaus ebenfalls neu gedacht werden. „Wir werden stetig weiter investieren, um das Shopping-Erlebnis für unsere Gäste noch einzigartiger zu machen“, so Haß. Das geht nur mit guten Fachkräften und so freut sich das Unternehmen, dass auch im Jahr 2022 alle 30 Ausbildungsplätze in allen Lehrjahren wieder besetzt werden konnten.

„Unsere Mitarbeitende begeistern mit Freude und Leidenschaft unsere Kunden und tragen tagtäglich zum Erfolg unserer Marke bei“, so Oliver Haß. Das Unternehmen zählt heute insgesamt 380 Mitarbeitende.

Weitere Informationen gibt es unter buss wohnen

Ähnliche Artikel