Geldübergabe in Papenburg Frau wird Opfer von Betrugsmasche – Polizei sucht Täter

| 22.03.2023 09:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der Täter floh laut Polizeiangaben in Richtung Birkenallee. Symbolfoto: Pixabay
Der Täter floh laut Polizeiangaben in Richtung Birkenallee. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Am Dienstag wurde eine Seniorin Opfer einer Betrugsmasche. Die Frau sollte wegen eines angeblichen Unglücksfalls in der Familie Bargeld an eine ihr unbekannte Person geben.

Papenburg - Am Dienstag ist eine Seniorin aus Papenburg auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Die Betrüger kontaktierten die Frau im Vorfeld und täuschten einen Unglücksfall in ihrer Familie vor. Um weiteres vermeintliches Unheil zu verhindern, wurde die Seniorin um eine größere Bargeldsumme gebeten, schreibt die Polizei. Zur Übergabe kam es am Dienstag zwischen 11.45 Uhr und 12.15 Uhr in der Straße Bethlehem rechts – das Opfer traf vor Ort eine unbekannte, männliche Person an. Laut Angabe floh diese danach fußläufig mit der Beute in Richtung Birkenallee. Dort vermuten die Ermittler auch den Abstellplatz eines Fluchtfahrzeugs.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 35 Jahre alt, ca. 1,8 Meter groß und eine normale bis sportliche Statur. Bei der Übergabe trug er eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Wollmütze und eine blaue Jeans. Besonders auffällig sei gewesen, dass er durchgehend telefoniert hat.

Die Polizei Papenburg bittet um die Mithilfe von Zeugen. Wer verdächtige Personen oder geparkte Autos im Tatzeitraum beobachtet hat, soll sich unter 04961/9260 melden.

Ähnliche Artikel