Veranstaltung in Ostfriesland Krummhörner Orgelfrühling steht in den Startlöchern

| | 11.04.2023 17:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In der Krummhörn findet ab dem 9. Mai der Orgelfrühling statt. Symbolfoto: Pixabay
In der Krummhörn findet ab dem 9. Mai der Orgelfrühling statt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Konzertreihe steht in diesem Jahr unter dem Motto „Dona nobis pacem“ - also „Gib uns Frieden“. Dieses Jahr findet zum ersten Mal eines der Konzerte in Canum statt.

Krummhörn - Der Krummhörner Orgelfrühling findet in diesem Jahr vom 9. bis zum 14. Mai statt. „In diesem Jahr steht die Veranstaltungsreihe unter dem Motto ‚Dona nobis pacem‘ - also ‚Gib uns Frieden‘. Das war eine sehr bewusste Entscheidung, die wir angesichts dessen, was gerade in der Welt so los ist, getroffen haben“, sagt Pastor Siek Postma aus Jennelt, der die Veranstaltungsreihe mit organisiert.

Dem Programm zufolge gibt es insgesamt acht Konzerte, die in den Kirchen Uttum, Rysum, Pilsum, Groothusen, Jennelt, Greetsiel sowie in Eilsum und erstmals auch in Canum stattfinden. Es werden verschiedene Musiker und Instrumente zu hören sein. Neben der Orgel zum Beispiel Percussion-Instrumente oder Cembalo.

Veranstalter des Krummhörner Orgelfrühlings ist der Synodalverband Nördliches Ostfriesland der evangelisch-reformierten Kirche. Karten gibt es bei der Krummhörn Touristik unter Telefon 04926-91880 oder im Internet unter shop.greetsiel.de. Weitere Informationen gibt es auch bei Pastor Siek Postma oder im Internet unter www.krummhoerner-orgelfruehling.de.

Ähnliche Artikel