Verfolgungsjagd in Moormerland Mann unter Drogen flüchtet in Cabrio vor der Polizei

| 18.04.2023 16:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Am Montag war die Polizei in Moormerland im Einsatz. Foto: Archiv
Am Montag war die Polizei in Moormerland im Einsatz. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Streifenpolizisten wollten den 32-Jährigen am Montagnachmittag in Moormerland kontrollieren. Der flüchtete daraufhin mit seinem Cabrio. Er konnte zunächst nicht gestoppt werden.

Moormerland - Am Montag hat sich ein 32-Jähriger mit einem Cabrio in Moormerland einer Verkehrskontrolle entzogen. Auf der Flucht vor den Polizisten verursachte er beinahe einen Unfall. Erst als er versuchte, zu Fuß zu flüchten, konnten ihn die Polizisten stoppen.

Der Mann war laut Mitteilung der Polizei am Montagnachmittag mit einem gelben Peugeot-Cabrio in der Straße „Alte Landstraße“ unterwegs. Dort entzog er sich gegen 15.15 Uhr der Kontrolle einer Polizeistreife.

Weder Zulassung noch Führerschein

Der 32 Jahre alte Mann hatte sein Auto beschleunigt und laut Mitteilung versucht, über die Alte Landstraße in Richtung Neermoor, die Rorichmoorer Straße, den Postweg, den Schleusenweg, die Alte Landstraße in Richtung Neermoor, die Osterstraße und anschließend über den Kreisel Neermoor nach rechts in Richtung Norderstraße und von dort in die Ulrichstraße zu flüchten. Während der Flucht soll er mehrere Verkehrsteilnehmer überholt und schließlich versucht haben, zu Fuß zu entkommen. Erst dann konnten die Polizisten ihn stoppen.

Die Polizei in Leer sucht Zeugen des Vorfalles oder Personen, die durch den Fluchtversuch gefährdet wurden, und bittet um Kontaktaufnahme unter Telefon 0491/976900.

Wie sich später herausstellte, war das Cabrio nicht zugelassen. Der Mann besaß keinen Führerschein und stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Er muss sich nun in diversen Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel