Verkehr staute sich Unfall mit vier Autos auf der Hauptstraße in Leer
Im Berufsverkehr ist es am Mittwochmorgen auf der Hauptstraße zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Verkehr staute sich zum Teil einige Kilometer.
Leer - Vier Autos sind am Mittwochmorgen in einen Unfall auf der Hauptstraße in Leer verwickelt worden. Nach Angaben der Polizei war es gegen 7.10 Uhr in der Höhe des Geschäfts „Bücher Borde“ in Richtung Innenstadt zu einem Auffahrunfall gekommen. „Verletzte gibt es keine“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage.
Drei der vier Wagen waren nach dem Unfall im Berufsverkehr nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. „Daher staut sich der Verkehr“, so der Sprecher gegen 7.40 Uhr. Wer aus Richtung Hesel nach Leer wollte, stand zum Teil bereits in Logabirum im Stau. Die Autoschlange auf der Bundesstraße 436 war gegen 7.45 Uhr mehrere Kilometer lang.
Wie kam es zu dem Unfall? Ein 28-jähriger Autofahrer aus Hesel und eine 35-jährige Fahrerin aus Schortens waren auf der Hauptstraße in Richtung Kreuzung Spier unterwegs und mussten an der Ampel in Höhe der Eichendorffstraße warten. Eine 18-jährige Fahrerin aus Detern bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 35-Jährigen auf. Der Wagen der 35-Jährigen wurde auf das Auto des Heselers geschoben. Ein 32-jähriger Mann aus Uplengen übersah die Situation und fuhr letztendlich auf das Auto der 18-jährigen Frau auf.
Um 8.30 Uhr war die Fahrbahn vollständig geräumt. Der Stau löste sich in der Folge langsam auf.