Auszeichnung für Leeraner OZ-Redakteur gewinnt wichtigen Blogger-Preis
Der Journalist Ole Cordsen ist am Montagabend in Düsseldorf für seinen Foodblog „Nimmersatt“ mit dem „Goldenen Blogger“ ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte ihn als Geschichtenerzähler.
Aurich - Das „kleine Wunder“, wie OZ-Redakteur Ole Cordsen selbst es formulierte, ist vollbracht: Der Leeraner Journalist ist wegen seines Foodblogs „Nimmersatt“ am Montag in Düsseldorf mit dem renommierten „Goldenen Blogger“-Preis ausgezeichnet worden. Damit hat er sich in seiner Kategorie gegen den digitalen Restaurantführer „Berlinfoodfeast“ und den Weinblog „Terroir & Adiletten“ durchgesetzt. Beide Foodblogs haben ein Vielfaches an Followern und Reichweite. Sie galten als Favoriten.
Wird OZ-Redakteur zum besten Foodblogger Deutschlands gekürt?
Leeraner OZ-Redakteur kocht erstmals im Fernsehen
Ostfriese erhielt in Düsseldorf hohe Blogger-Auszeichnung
Uneinsichtiger Vergewaltiger | Timmeler Fremdenfeinde | Ole, der Nimmersatt
Die Jury des „Goldenen Blogger“ würdigte den Blog als „kulinarische Wundertüte“. Ole Cordsen sei ein „überaus talentierter Fotograf und Geschichtenerzähler“, hieß es. Der Leeraner hatte seinen Blog vor zwei Jahren aus der Taufe gehoben. Weil er wegen der Corona-Pandemie nicht mehr reisen durfte, hatte er das Posten als Ersatz gewählt, um sich virtuell in andere Regionen dieser Welt zu katapultieren.