Schlösser in Bremsscheiben Unbekannter manipuliert Motorräder in Emden

| 25.04.2023 12:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein Unbekannter hat die Bremsscheiben zweier Motorräder manipuliert. Symbolfoto: Pixabay
Ein Unbekannter hat die Bremsscheiben zweier Motorräder manipuliert. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Es wurden Vorhängeschlösser in die Bremsscheiben der Motorräder gehängt, so dass die Fahrer nach kurzer Strecke mit ihren Maschinen umkippten. Verletzt wurde niemand.

Emden - In Emden ist es vergangene Woche zu zwei Fällen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hatten Unbekannte bereits am Donnerstag ein Vorhängeschloss an einem Belüftungsloch der Bremsscheibe eines Motorrades der Marke KTM befestigt. Dieses stand bis in den frühen Nachmittag auf dem Parkplatz eines Gymnasiums im Steinweg. Als die 17-jährige Besitzerin ihr Motorrad schob um loszufahren, stürzte sie mit der Maschine. Sie wurde nicht verletzt, allerdings entstand Sachschaden am Motorrad.

Zu einem ähnlichen Fall kam es von Samstag auf Sonntag in der Boltentorstraße/Ecke Rademacherstraße. Hier hatten Unbekannte ein Vorhängeschloss in einem Lüftungsloch der Bremsscheibe einer Harley-Davidson befestigt. Der 50-jährige Besitzer kippte mit seiner Maschine um, als er losfahren wollte. Der Mann wurde weder verletzt noch entstand Sachschaden.

Die Polizei in Emden ermittelt und prüft einen Zusammenhang der Taten. Motorradfahrer werden um besondere Vorsicht gebeten.

Ähnliche Artikel