Autobahn 31 Laster brannte an der Anschlussstelle Weener

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 10.05.2023 16:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr rückte zu dem Einsatz an der Autobahn aus. Foto: Fäustel
Die Feuerwehr rückte zu dem Einsatz an der Autobahn aus. Foto: Fäustel
Artikel teilen:

Der Sattelzug war auf der Autobahn 31 in Richtung Bottrop unterwegs, als es zum Brand kam. Sowohl Auf- als auch Abfahrt der Anschlussstelle Weener wurden gesperrt.

Weener - Auf der Autobahn 31 ist am Mittwochvormittag die Zugmaschine eines Sattelschleppers in Brand geraten. Laut Polizei war das Gespann in Richtung Bottrop unterwegs, als das Feuer ausbrach. Gemeldet wurde der Brand gegen 10.45 Uhr. Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer im Bereich des Führerhauses aus und griff dann auf den Auflieger und das geladene Papier über. Die Sattelzugmaschine stand komplett in Flammen.

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bekommen. Foto: Fäustel
Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bekommen. Foto: Fäustel

Der Fahrer, ein 29 Jahre alter Mann, versuchte, die Autobahn 31 über die Anschlussstelle Weener zu verlassen. Er konnte sich in Sicherheit bringen – und wurde nicht verletzt.

Autobahn war kurzzeitig gesperrt

Die Autobahn musste in Richtung Bottrop kurzzeitig voll gesperrt werden, um der Feuerwehr die Zufahrt zum Brandort entgegengesetzt der Fahrbahn zu ermöglichen, so die Polizei.

Video
A 31 bei Weener - LKW voll Papier brennt
10.05.2023

Die Bergungsarbeiten dauern an, die Anschlussstelle Weener ist weiterhin komplett gesperrt. Angaben zur Höhe des Schades konnte die Polizei noch nicht machen.

Ähnliche Artikel