Gastronomie im Stadtgarten Darum wurde „Emden a la carte“ abgesagt

| | 15.05.2023 10:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bei der Veranstaltung „Emden a la carte“ präsentieren Gastronomen Gerichte ihrer Karte zu geringen Preisen. Symbolfoto: Pixabay
Bei der Veranstaltung „Emden a la carte“ präsentieren Gastronomen Gerichte ihrer Karte zu geringen Preisen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Den Veranstaltern machen Personalnot und Kostensteigerungen zu schaffen. Sie arbeiten aber bereits an einem neuen Konzept.

Emden - „Emden a la carte“ wurde für dieses Jahr abgesagt. Bei der Veranstaltung, die normalerweise im August im Stadtgarten stattfindet, präsentieren Emder Gastronomen ihr Angebot zu kleinen Preisen. Nun haben unterschiedliche Gründe zur Absage geführt, schreibt Mitorganisator Dennis Schweikard. Um die Veranstaltung durchführen zu können, brauche es einen hohen Mitarbeitereinsatz. „Dies lässt sich in diesem Jahr nicht von allen Emder Betrieben darstellen“, heißt es weiter.

Als weiteren Grund nennt Schweikard die Kostensteigerungen in allen Bereichen, die die Durchführung der Veranstaltung erschweren. „Deshalb wurde im Kreis der beteiligten Gastronomiebetriebe gemeinsam entschieden, das Fest in diesem Sommer nicht durchzuführen.“

Die Organisatoren arbeiten laut Mitteilung aber bereits an einem neuen Konzept, „um eventuell das Fest im Emder Stadtgarten wieder im Sommer 2024 durchführen zu können“.

Ähnliche Artikel