Taten in Aurich Zwei Männer nach Raub auf Prostituierte festgenommen
In Aurich sollen mehrere Männer Prostituierte überfallen haben. Nun wurden zwei Tatverdächtige geschnappt.
Aurich - Nach Raubüberfällen auf Prostituierte hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Laut Polizei handelt es sich um einen 18 Jahre alten Mann und einen 16-Jährigen aus Aurich. Beide sind bereits „zahlreich polizeilich in Erscheinung getreten“, schreibt die Behörde.
Beide waren am Freitag in Aurich festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter am Amtsgericht Wittmund vorgeführt. Während gegen den 18-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen wurde, wurde der 16-Jährige entlassen – „aufgrund fehlender Haftgründe“, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Nach einem dritten Mann wird weiterhin gesucht.
Am vorvergangenen Sonntag war eine Prostituierte in Aurich ausgeraubt worden. Laut Mitteilung hatte ein Mann die Wohnung der Frau betreten, sie mit einer Waffe bedroht und Bargeld gefordert. Zwei Tage später kam es zu einem ähnlichen Fall in einem Wohnungsbordell in Aurich. Drei Männer sollen gegen 17 Uhr drei Prostituierte in ihren Wohnungen bedroht und mit Messern verletzt haben. Die Männer erbeuteten Bargeld und flüchteten anschließend. Laut Mitteilung hatten „umfangreiche und intensive Ermittlungen“ die Beamten auf die Spur der nun Festgenommenen gebracht.
Mann überfällt Prostituierte in ihrer Wohnung
Bis hin zum Raub – Jugendliche als Serientäter unter Verdacht
17-Jähriger nach Raubüberfall auf Prostituierte festgenommen
Großer Drogenfund in Aurich – Polizei nimmt mehrere Dealer fest