Von Auto touchiert Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Burhafe schwer verletzt
Der 82-Jährige wollte die Landesstraße 10 mit seinem über Rad überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Erst sah auch alles gar nicht so schlimm aus.
Burhafe - Ein 82 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall in Burhafe schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei geschah der Unfall auf der Landesstraße 10 bereits am 29. April, allerdings wurde der Vorfall erst jetzt bei den Beamten gemeldet.
In der vergangenen Woche erschien eine 75-jährige Frau aus Wittmund bei der Polizei und zeigte nachträglich einen Verkehrsunfall ihres 82-jährigen Ehemannes an. Der Mann war am 29. April zwischen 16 und 17 Uhr auf der Landesstraße 10 unterwegs. In Höhe der Einmündung Osterpiep beabsichtigte der Wittmunder, die Straße zu überqueren. Hierfür schob er sein Fahrrad über die Fahrbahn.
Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte das Fahrrad des Mannes, woraufhin der Wittmunder stürzte. Nach einem kurzen Austausch der beiden Unfallbeteiligten fuhr der Autofahrer weiter. Der 82-Jährige verletzte sich jedoch schwerer als zunächst gedacht und wird weiterhin im Krankenhaus behandelt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04462/9110 zu melden.