Norden, Berumbur und Großheide Mehr als 100 alte Reifen in der Natur entsorgt

| 31.05.2023 15:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Mehrere alte Reifen wurden im Norder Raum entsorgt. Symbolfoto: Pixabay
Mehrere alte Reifen wurden im Norder Raum entsorgt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die teils mehr als 40 Jahre alten Reifen wurden am Wegesrand abgelegt. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Norden - Nach dem Fund zahlreicher illegal entsorgter Autoreifen im Raum Norden sucht die Polizei nach den Tätern. Nach Angaben der Polizei wurden an verschiedenen Stellen alte Reifen entdeckt.

Laut Mitteilung sollen Unbekannte am langen Pfingstwochenende unter anderem im Altendeichsweg in Norden rund 90 Autoreifen und zwei zerschnittene Treckerreifen zwischen am Straßenrand zwischen Buschhauser Drift und Timmermansweg abgelegt haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tat zwischen Sonnabend bis Dienstag verübt wurde. „Die Reifen dürften mehr als 40 Jahre alt sein und haben vermutlich jahrelang im Außenbereich gelegen, bevor Unbekannte sie nun unerlaubt in der Natur entsorgten“, schreibt die Behörde weiter. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter für den Transport der Reifen möglicherweise einen Kastenwagen nutzten.

Ferner wurden am Wochenende in einem Graben im Linienweg in Berumbur, rund 300 Meter östlich des Klappbrücker Weges, zwei Dutzend weitere Reifen gefunden. Zudem wurden in einem Entwässerungsgraben am Weidenweg in Großheide weitere Reifen entdeckt. Bei ihren Ermittlungen setzt die Polizei nun auf die Mithilfe von Zeugen. Hinweise nimmt die Behörde unter der Nummer 04931/9210 entgegen.

Ähnliche Artikel