Versuchtes Tötungsdelikt Messerattacke nach Geburtstagsparty in Wilhelmshaven
Ein 21-Jähriger soll in Wilhelmshaven mit drei Messerstichen einen 17-Jährigen schwer verletzt haben. Die beiden kamen von einer Geburtstagsfeier.
Wilhelmshaven - In Wilhelmshaven kam es zu einer Messerattacke, bei der das Opfer schwer verletzt wurde. Die Polizei spricht von einem versuchten Tötungsdelikt. Wie sie mitteilt, ereignete sich die Tat am Dienstag gegen 4 Uhr im Kreuzweg.
Nach bisherigem Ermittlungsstand lief das 17-jährige Opfer von einer Geburtstagsfeier mit zwei Personen von der Gottorpstraße in Richtung Coldewei, um bei einer der beiden zu schlafen. Eine der zwei Personen soll dann unvermittelt und grundlos mit einem Messer zugestochen haben.
21-jähriger Wilhelmshavener beschuldigt
Beschuldigt wird ein 21-jähriger Wilhelmshavener. Ihm wird vorgeworfen, sein Opfer mit drei Messerstichen, von denen zwei in den Rücken und einer in die Brust gesetzt wurden, schwer verletzt zu haben. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr für das Opfer, das in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.
Der 21-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und im Laufe des Mittwochs dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Polizei Wilhelmshaven dauern an.