Raser in Friesoythe Nach Verfolgungsjagd – Polizei sucht Rollerfahrer

Astrid Fertig
|
Von Astrid Fertig
| 01.06.2023 13:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Quer durch den Friesoyther Ortsteil Markhausen rasten am Mittwochabend zwei Rollerfahrer. Nach einem von ihnen sucht die Polizei noch. Foto: Pixabay
Quer durch den Friesoyther Ortsteil Markhausen rasten am Mittwochabend zwei Rollerfahrer. Nach einem von ihnen sucht die Polizei noch. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Am Mittwochabend lieferten sich zwei Fahrer von Kleinkrafträdern eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. In hohem Tempo ging es quer durch Markhausen - auch über Bürgersteige und Radwege.

Friesoythe/Markhausen - Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferten sich am Mittwochabend zwei Rollerfahrer im Nordkreis Cloppenburg. Wie die Inspektion Cloppenburg/Vechta mitteilt, flüchteten die beiden jungen Männer gegen 18 Uhr von einem Tankstellengelände im Friesoyther Ortsteil Markhausen. Dort wollte eine Streife die Fahrer überprüfen, weil an ihren Rollern keine Versicherungskennzeichen angebracht waren. Daraufhin flüchteten die Rollerfahrer mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometer durch die Ortschaft Markhausen, teilt die Polizei mit.

Die Flüchtenden nutzten bei ihrer rasanten Fahrt auch Geh,-und Radwege und gefährdeten dabei Fußgänger. Beim Friedhof Markhausen konnte die Polizei sie später in einer Gruppe Rollerfahrer identifizieren. Als die beiden bemerkten, dass die Polizei sie entdeckt hatte, flüchteten sie erneut. Einen der beiden Rollerfahrer konnten die Beamten ermitteln. Es handelt sich um einen 17-jährigen Friesoyther. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weitere Ermittlungen zum zweiten Fahrer werden geführt.

Zeugen, die durch das Verhalten der beiden Fahrer gefährdet wurden oder die Angaben zu den Fahrern machen können, werden gebeten sich mit dem Kommissariat in Friesoythe unter der Telefonnummer 04491/93390 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel