Verfolgungsjagd Autofahrer flüchtet mit 2,27 Promille vor der Polizei in Emden

| 11.06.2023 11:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei wollte am Samstagabend einen 26-Jährigen in Emden kontrollieren. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei wollte am Samstagabend einen 26-Jährigen in Emden kontrollieren. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Autofahrer gefährdete am Samstagabend bei seiner Flucht auch Radfahrer. An einem Steinhochbeet war die Fahrt für den 26-Jährigen dann vorbei.

Emden - Erheblich alkoholisiert versuchte sich ein Autofahrer einer Polizeikontrolle im Emder Stadtzentrum am Samstagabend zu entziehen. Laut Polizei befuhr der 26-jährige Emder mit überhöhter Geschwindigkeit und riskanter Fahrweise die Große Straße entlang. Er prallte jedoch gegen ein Steinhochbeet. Damit war die Fahrt beendet. Mehrere Fahrradfahrer wurden bei der Flucht des Mannes gefährdet und mussten dem Auto ausweichen. Der 26-Jährige blieb unverletzt, war jedoch mit 2,27 Promille erheblich alkoholisiert.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen – und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Gegen den Emder wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Fahrradfahrer sowie Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden unter 04921-8910 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel