Fehntjer zeigt seine Sammlung Kuli-Schau in Rhauderfehn für den guten Zweck


Der Rhauderfehntjer Gerd Reck möchte mit der größten Kuli- Sammlung in das Guinness-Buch der Rekorde. Heute öffnet er für den guten Zweck sein Haus.
Westrhauderfehn - Die Aussprüche „Ach du meine Güte!“ oder „Das ist ja der Wahnsinn“ bekam Gerd Reck aus Westrhauderfehn am Sonntag häufiger von den Besuchern zu hören. Der leidenschaftliche Sammler von Kugelschreibern präsentierte im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ in seinem Wohnhaus an der Dosewieke 1 dem Publikum seine 480.000 Exemplare umfassende Sammlung. Die hatte Reck in knapp 29 Jahren zusammengetragen.

Darunter befanden sich zugesandte Schreibgeräte, unter anderem aus Singapur, Mexiko oder Cuba. Regionale wie überregionale Zeitungen sowie das Fernsehen hatten bereits über die Sammelleidenschaft von Reck berichtet. Er möchte die 500.000er-Marke gerne knacken und damit einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erreichen.
Der Eintritt zur Besichtigung der Sammlung war frei. Stattdessen bat Gerd Reck um eine Spende für Leukin. Bis 17 Uhr kann seine Sammlung noch besichtigt werden.