Es muss nicht weit weg sein Von Bubblesoccer bis Whiskytasting – sechs Tipps für den JGA in Ostfriesland


Wenn die Hochzeit ansteht, kommt der Junggesellenabschied. Meist zieht es die Leute dafür raus aus Ostfriesland. Das muss aber nicht sein. Hier kommen Tipps für angehende Ehepartner.
Ostfriesland - Kurz vor dem schönsten Tag des Lebens, kommt der Junggesellenabschied. Oft geht der mit dem Besuch einer großen Stadt wie Hamburg oder Amsterdam einher: Klar, dort kennt einen keiner.
Doch auch in Ostfriesland kann man viel unternehmen und erleben, was für den Junggesellenabschied perfekt passt. Wir haben uns umgesehen und drei Tipps für den Junggesellenabschied und drei weitere für den Junggesellinnenabschied zusammengestellt. Klar ist dabei: Jeder Abschied ist individuell und es gibt auch noch deutlich mehr zu erkunden.
Dem Bräutigam noch einmal einen mitgeben
Es hat doch Tradition: Bevor der Bräutigam vor den Altar treten darf, muss er noch einmal leiden. Wie wäre es dann, ihm noch mal einen richtigen Bodycheck zu verpassen? Möglich ist dies beim sogenannten Bubblesoccer. Da tragen die Teilnehmer große luftgefüllte Gummibälle und spielen Fußball. Einziger Unterschied: Die Fouls sind wichtiger als die Tore. Durch die Anzüge kann man sich nämlich nicht verletzen. Und schon kanns losgehen: Den Bräutigam nach Herzenslust umzuschubsen. Möglich ist dies im Freizeitcenter Emden, Langobardenstraße 6, nach Anmeldung.
Planwagenfahrt
Man sieht sie häufig: Die fahrenden Theken. Nachteil ist, dass die Leute selber treten müssen. Sollen doch andere für die Fortbewegung sorgen: zum Beispiel Pferde. Darauf spezialisiert hat sich Gerald Hinrichs aus Hagermarsch von „Kutschfahrten exklusiv“. Er bietet die Fahrten in ganz Ostfriesland an. Besonders sinnvoll ist das, wenn man die Region besser kennenlernen möchte.
Genussvolle Momente
Es muss ja auch nicht immer viel Alkohol sein. Besonders nicht, wenn es um starken Varianten geht. Man kann ja auch besondere Sorten Whisky oder Rum einfach mal probieren und sich dabei von einem Fachmann die Spezifika auf sympathische und humorvolle Weise erklären lassen. Ein guter Tipp: Ritters Genuss Company in Aurich.
Die Braut aus dem Spiel nehmen
Geduckt durch dunkle Gänge huschen. Die Waffe im Anschlag und: alle auf die Braut. Möglich beim Laser-Tag in Leer. Verschiedenste Varianten können dabei gespielt werden und im Anschluss gibt es Erfrischungen, denn anstrengend ist das Spiel auf jeden Fall.
Barkeeper mieten
Cocktails sind vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Doch alle Zutaten selber zu organisieren für nur einen Drink? Das geht schnell ins Geld. Einfach ist es da, sich den Barkeeper für zu Hause zu mieten. Der bringt dann auch alles mit. Online gibt es viele Angebote dazu.
Ein gemütlicher Spa-Tag
Ganz gemütlich kann man den Tag auch im Spa verbringen. Die Friesentherme Emden bietet besondere Angebote extra für den Junggesellinnenabschied. Dazu gehört auch eine kleine Anti-Stress-Massage.
Viele Möglichkeiten
Das sind natürlich nur ein paar Tipps und eine kleine Auswahl. Es gibt viele Angebote auch für Kurzerschlossene. So kann man sich auch Bollerwagen mieten oder den JGA auf ein großes Stadtfest legen. Gerade, wenn große Feste sind, gibt es ein reiches Angebot, ohne dass man etwas organisieren muss.
Klar ist auch: Jeder wird seine eigenen Ideen und Ansprüche haben. Viele Ideen für den Tag findet man auch online auf verschiedenen Seiten. Man muss für den JGA allerdings nicht in eine Metropole fahren. Auch hier in der Region ist viel los.