Cabrio und Transporter im Graben Drei Schwerverletzte bei Unfall in Böhmerwold

Bodo Wolters
|
Von Bodo Wolters
| 18.06.2023 15:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Zwei Wagen kollidierten. Foto: Wolters
Zwei Wagen kollidierten. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Drei Personen sind bei einem Unfall in Böhmerwold (Jemgum) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, besteht keine Lebensgefahr.

Jemgum - Bei einem schweren Unfall sind am Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr drei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 24-jähriger Mann aus Ditzumerverlaat mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße 37 aus Richtung Böhmerwold. Im

Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße 36 übersah er dann das von rechts kommende Cabrio eines 58-jährigen Mannes aus Tichelwarf und stieß mit diesem zusammen. Durch den Unfall wurden beide Fahrer und die 61-jährige Beifahrerin des Cabrios schwer verletzt und mussten in hiesige Krankenhäuser gefahren werden. „Lebensgefahr besteht nicht“, so die Polizei.

Am Sonntag rückten die Einsatzkräfte nach Jemgum aus. Foto: Wolters
Am Sonntag rückten die Einsatzkräfte nach Jemgum aus. Foto: Wolters

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden in einer Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Weil Betriebsstoffe ausliefen, wurde zur Reinigung der Fahrbahn eine Spezialfirma angefordert. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort. Die Feuerwehren Holtgaste, Jemgum, Ditzum und des Landkreis Leer, sowie Rettungswagen und Notarzt und Polizei.

Ähnliche Artikel