Wohnmobil überschlug sich Zwei Verletzte nach Unfall auf der Autobahn 28
Auf der Autobahn 28 hat es am Dienstagnachmittag einen Unfall gegeben, zwei Menschen wurden verletzt. Ein Wohnmobil hatte sich überschlagen.
Leer - Bei einem Unfall mit einem Wohnmobil auf der Autobahn 28 sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. „Leicht“, wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage sagte.
Nach Angaben der Polizei war es zu dem Unfall gegen 17.30 Uhr gekommen. Ein Wohnmobil war in Richtung Leer unterwegs, als es gut zwei Kilometer hinter der Anschlussstelle Filsum zu einem technischen Defekt kam. „Nach ersten Erkenntnissen ist der hintere rechte Reifen des Fahrzeugs geplatzt“, so die Sprecherin.
Wohnmobil wurde abgeschleppt
Der 61 Jahre alte Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Es prallte gegen die Mittelschutzplanke, überschlug sich zweimal und kippte seitlich auf den Hauptfahrstreifen. Dort blieb das Fahrzeug dann liegen. Der Mann und seine 61 Jahre alte Beifahrerin – beide aus Weener – wurden leicht verletzt.
Neben Polizeikräften waren auch zwei Rettungswagen ausgerückt. Ebenso ein Abschlepper, der das Wohnmobil abtransportierte.
Der Unfall hatte Auswirkungen auf den Verkehr: Der Hauptfahrstreifen war dicht, zeitweise wurde auch die Richtungsfahrbahn gesperrt. Gegen 19.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt, der Stau löste sich nach und nach auf.