Familienfest in Ihrhove Viel Beifall bei der Bottermarkt-Eröffnung


Zwei Tage lang geht es in Ihrhove hoch her. Denn es wird wieder Bottermarkt gefeiert: mit Herolden und Kindergartenkindern bei der Eröffnung, mit einer Kirmes und viel Musik und Tanz.
Ihrhove - Es ist wie immer, und es ist wie immer schön: Der Spielmannszug Flachsmeer spielt, Ihrhover Kindergartenkinder sind da und natürlich die drei Herolde Uwe Pruin, Heino Veenekamp und Frank Eden in ihren historischen Kostümen, die Ortsbürgermeister Beene Oldigs auf die Bühne begleiten.
Es ist Sonnabendvormittag und alle haben gute Laune. Viele strahlen vor Vorfreude. Denn der Bottermarkt in Ihrhove bietet für jeden etwas: Spiele und Kirmes für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene, Musik für Shanty-, Rock- und Pop-Liebhaber, Straßenfeten bis in die tiefe Nacht, und er bietet einen großen Flohmarkt für Schnäppchenjäger. Auch viele Vereine und die Geschäftswelt präsentieren sich, um zu zeigen, dass in dem Westoverledinger Ort mehr los ist, als viele auf den ersten Blick meinen.
Bei der Eröffnung um 10 Uhr spricht Ortsbürgermeister Oldigs die erlösenden Worte. Der Bottermarkt ist eröffnet. Beifall brandet auf.
Drei Bands, Karussells und viele Aktionen auf dem Bottermarkt
Kurz nach der Eröffnung ging es beim Bottermarkt schon rund
„Der Bottermarkt lief bislang bombig“
Planungen für Ihrhover Bottermarkt haben begonnen