Wegen des Sturms Polizei schickt Teilnehmer der School´s-out-Party in Leer nach Hause

Michael Kierstein
|
Von Michael Kierstein
| 05.07.2023 15:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Mit Regenschirm wurde anfangs noch gefeiert. Später machte der Sturm einen Strich durch die Rechnung. Foto: Ortgies
Mit Regenschirm wurde anfangs noch gefeiert. Später machte der Sturm einen Strich durch die Rechnung. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Immer am letzten Schultag vor den Sommerferien findet in Leer die School´s-out-Party statt. Dieses Jahr machte der Sturm einen Strich durch die Rechnung.

Leer - Sie gehört einfach dazu: Die traditionelle School´s-out-Party am Leeraner Hafen. Immer am letzten Schultag vor den Sommerferien treffen sich hunderte Schüler, um gemeinsam auf das Ende des Schuljahres anzustoßen.

Dieses Jahr war es jedoch ein kurzes Vergnügen. Schon nach kurzer Zeit griff die Polizei ein und brach die Party ab. Es hatte sich aber niemand daneben benommen – der schwere Sturm veranlasste die Beamten dazu. Wegen des Regens hatte sich die Party von der Wiese am Hafen unter die Bäume auf dem Erst-Reuter-Platz verlagert.

Diese Bäume schwankten ordentlich im Sturm. Nachdem bereits der Wochenmarkt aus Sicherheitsgründen abgebrochen wurde, wurden auch die feiernden Schüler nach Hause geschickt. Sicherheit geht vor. Bis dahin standen nahezu 100 Schüler in Grüppchen zusammen. Es wurde gefeiert, gelacht und Musik gehört. Dass die Party abgebrochen werden musste, löste Enttäuschung aus. Aber auch Verständnis.

7 Bilder
Schools-out-Party in Leer
05.07.2023

Ähnliche Artikel