Streit in Emden eskaliert 32-Jähriger greift in Handschellen Polizisten an

| 09.07.2023 09:29 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Weil ein Streit eskalierte, legten Polizisten einem 32-Jährigen Handschellen an. Symbolfoto: Picture Alliance/DPA
Weil ein Streit eskalierte, legten Polizisten einem 32-Jährigen Handschellen an. Symbolfoto: Picture Alliance/DPA
Artikel teilen:

Nachdem der Mann zwei Emder körperlich angegriffen hatte, legten Polizisten ihm Handschellen an. Dagegen wehrte er sich und verletzte einen Polizisten.

Emden - Ein 32-Jähriger hat am Samstag einen Polizisten in Emden angegriffen und leicht verletzt. Der Mann wehrte sich gegen die Polizisten, die ihm nach einem Streit mit zwei Emdern Handschellen anlegten.

Zu dem Streit war es laut einer Mitteilung der Polizei in der Kleingartenkolonie am Zweiter-Polder-Weg am späten Samstagnachmittag gekommen. Der 32-Jährige soll sich demnach zuerst verbal mit einer 26 Jahre alten Frau und einem 36-jährigen Mann gestritten haben. Später soll er die beiden Emder körperlich angegriffen und dabei leicht verletzt haben. Als die Polizisten vor Ort waren, verhielt sich der 32-Jährige zunächst noch kooperativ. Nach Angaben der Beamten wurde er zunehmend aggressiver. Weil sich die Situation nicht beruhigte, legten ihm die Polizisten Handschellen an. Daraufhin wehrte sich der 32-Jährige und verletzte einen 29 Jahre alten Polizisten leicht. Zudem soll er die Polizeibeamten beleidigt haben.

Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, ließen die Beamten ihn gehen, heißt es abschließend.

Ähnliche Artikel