Vom Laster gefallen Rund 50 Kisten Bier verteilten sich auf der A 29


In einer Kurve ist es passiert: Auf der Autobahn 29 im Wilhelmshavener Kreuz verlor ein Laster rund 50 Bierkisten. Für eine kurze Zeit stand der Verkehr.
Wilhelmshaven - Ein Getränkelaster hat am Mittwoch auf der Autobahn 29 im Wilhelmshavener Kreuz einen Teil seiner Ladung verloren – rund 50 Kisten mit vollen Bierflaschen fielen auf die Fahrbahn.
Zu dem Vorfall war es nach Angaben der Polizei gegen 14.30 Uhr gekommen. Der Laster war aus Jever kommend im Wilhelmshavener Kreuz auf die Autobahn 29 in Richtung Süden aufgefahren. Im Kurvenbereich der Auffahrt verlor der Laster schließlich die Kisten. Warum, das muss laut Polizei nun noch ermittelt werden.Umgekippter Bier-Laster wurde geborgen
Bier-Laster in Jever von der Straße abgekommen
Ab Montag viele Baustellen auf der A 28
Laster kommt von Fahrbahn der A 31 ab
Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden im „mittleren vierstelligen Bereich“. Da hinter dem Laster fahrende Autofahrer rechtzeitig reagiert hatten, kam es zu keinen weiteren Schäden, so die Polizei. Kurzzeitig konnte der Verkehr nicht mehr fließen. Die Aufräumarbeiten dauerten rund drei Stunden – die Autobahnmeisterei Varel sammelte die zerbrochenen Glasflaschen ein.