„Carnival Jubilee“ Meyer dockt am Wochenende neues Schiff aus

Wilfried Roggendorf
|
Von Wilfried Roggendorf
| 19.07.2023 13:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die „Carnival Jubilee“ liegt noch im Baudock. Foto: Meyer-Werft
Die „Carnival Jubilee“ liegt noch im Baudock. Foto: Meyer-Werft
Artikel teilen:

Die „Carnival Jubilee“ ist das erste in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff der US-amerikanischen Reederei Carnival Cruise Line. Das Schiff wird das überdachte Baudock der Meyer-Werft bakd verlassen.

Papenburg - Die „Carnival Jubilee“ ist das erste in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff der US-amerikanischen Reederei Carnival Cruise Line. Am kommenden Sonnabend wird es das überdachte Baudock der Meyer-Werft verlassen. Das Manöver beginnt voraussichtlich gegen 9 Uhr. Anschließend macht das neue Kreuzfahrtschiff an der Ausrüstungspier im Werft-Hafen fest. Am Sonntagvormittag wird die „Carnival Jubilee“ laut Mitteilung der Werft kurzfristig von der Pier ablegen, um verschiedene Tests an den Bugstrahlern und Stabilisatoren vorzunehmen.

Die Meyer-Werft weist darauf hin, dass Änderungen des Ausdockzeitplans und weitere Manöver aufgrund von Wetterbedingungen und Produktionseinschränkungen jederzeit möglich sind.

Bei der „Carnival Jubilee“ handelt es sich innerhalb der Meyer-Gruppe um das dritte Schiff der Excel-Klasse. Bereits 2020 hat die finnische Werft Meyer Turku die „Mardi Gras“ abgeliefert. 2022 folgte die „Carnival Celebration“. Alle drei Schiffe verfügen über einen emissionsarmen LNG-Antrieb. Voraussichtlich Ende des Jahres wird die „Carnival Jubilee“ abgeliefert. Carnival Cruise Line wird das Schiff anschließend für Karibik-Kreuzfahrten ab dem Hafen Galveston im US-Bundesstaat Texas einsetzen.

Ähnliche Artikel