RTL-Sendung über Rettungskräfte Henning Baum berichtet auch aus Ostfriesland

| 19.07.2023 15:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Henning Baum wurde selbst als Rettungssanitäter ausgebildet. Foto:Vennenbernd/dpa
Henning Baum wurde selbst als Rettungssanitäter ausgebildet. Foto:Vennenbernd/dpa
Artikel teilen:

Der Schauspieler Henning Baum war für eine Sendung über Rettungskräfte auch in Ostfriesland unterwegs. Jetzt läuft der Beitrag auf RTL.

Ostfriesland/Köln - Der Fernsehsender RTL zeigt an diesem Donnerstag, 20. Juli, ab 20.15 Uhr den Bericht „Einsatz für Henning Baum: Rettungsdienst am Limit – Helden mit Hindernissen“. Dafür war das Fernsehteam auch in Ostfriesland.

Auslöser dafür waren Berichte dieser Zeitung. Gedreht wurde unter anderem in der Praxis der Hals-Nasen-Ohren-Ärztin Dr. Susanne Modemann. Sie hatte für eine Patientin einen Rettungswagen rufen lassen, die stark aus der Nase blutete. Recherchen unserer Redaktion hatten ergeben, dass erst nach 103 Minuten ein Rettungswagen in die Norder Praxis kam, der die Patientin mitnehmen konnte.

Die journalistischen Ermittlungen für den Fernsehsender hat der Mann übernommen, der unter anderem als „Der letzte Bulle“ bekannt ist – der Schauspieler Henning Baum. Er ist selber ausgebildeter Rettungssanitäter und führte die Interviews auch in Norden.

Ähnliche Artikel