Vorbereitungen für Festival Es werden noch Sofas fürs Pixxen gesucht
In fast genau einem Monat wird in Neukamperfehn wieder das gemeinnützige Pixxen-Festival veranstaltet. Traditionell gibt es auf dem Festgelände Sofas. Dafür werden noch Spenden gesucht.
Neukamperfehn - Die Vorbereitungen für das Pixxen-Festival am 26. August in Neukamperfehn sind in vollem Gange. Der Online-Ticket-Vorverkauf für die 13. Auflage der Veranstaltung ist angelaufen. Insgesamt treten ab 14.30 Uhr acht Bands auf. Headliner ist die Band Bird’s View (Rock). Außerdem treten die Künstlerinnen Tyna (Punkrock) und Lori (Pop) sowie die Bands Thursday’s in March (Poppunk), Jack Pott (Deutschpunk), Sascha und die Heringe (Punkrock), Borssum Allstars (Punk) und das Ihler (Indie) auf. Laut Lena Feyen vom Pixxen-Team ist DJ Malle Jörg neu dazugekommen. Er werde dem Festival einen Partyabschluss liefern.
Auf dem Gelände wird es neben Essens- und Getränkebuden, Infoständen und dem Pool auch wieder diverse Sofas geben. Diese kommen, wie in den Vorjahren, aus privaten Haushalten. Wer ein Sofa abgeben möchte, könne dieses mit Foto vom Sofa per E-Mail an sofa@pixxen.de anfragen. „Wenn das Sofa gebraucht werden kann, wird es bei den Sammeltouren am 24. und 25. August abgeholt“, so Feyen. Dies sei nur nach Absprache und im Umkreis von etwa 10 Kilometer um Neukamperfehn möglich.
Infostände auf anderen Festivals
Derzeit war und ist das Pixxen-Team mit Infoständen auf anderen Festivals vor Ort, um für das Pixxen zu werben, so Feyen. Als nächstes sei man beispielsweise auf dem Baller-Ina-Festival in Wittmund und dem Flunkyballturnier auf der Sportwoche in Neukamperfehn (beide Veranstaltungen am kommenden Freitag).
Tickets für das Pixxen-Festival sind im Internet unter ticket2go.de erhältlich. Außer dem normalen Ticket zum Preis von 15 Euro ist es gleichzeitig freiwillig möglich, ein Supporter-Ticket für 20 Euro zu kaufen. Damit können die Festival-Besucher es dem Pixxen-Team ermöglichen, eine höhere Summe an den Verein Herzkinder Ostfriesland und weitere gemeinnützige Organisationen zu spenden, so Feyen weiter.
Pixxen-Festival – acht Bands gehen im August an den Start
Bands für das Pixxen-Festival stehen fest
„Free for all“-Festival in Stapelmoor wieder zum Leben erweckt
Noch nichts vor? Das ist los am Wochenende