Genussmarkt beim Landwirtschaftsmuseum In Campen kann am Wochenende geschlemmt werden
Der Bauernmarkt in Rysum fällt in diesem Jahr zwar wieder aus. In Campen kann aber beim Genussmarkt gebummelt werden.
Campen - In Campen findet am diesen Wochenende ein Genussmarkt beim Landwirtschaftmuseum statt. Am Sonntag, 30. Juli, könnten die Besucherinnen und Besucher laut Pressemitteilung an mehr als 20 Ständen regionale Köstlichkeiten entdeckten und sich über die Biodiversität Ostfrieslands informieren. Hinzu kommen musikalische Einlagen, Trecker-Fahrten für Kinder und Vorführungen der historischen Landmaschinen. Veranstaltet wird der Markt von den Vereinen „Museumsfrünnen Campen“ und „Slow Food Ostfriesland“.
Laut Ankündigung erwarten die Gäste Stände von Ostfriesen Bräu, Klein Burhafe, Biolandhof Agena, Antje’s Käsehuus, die Brookmerlander Kräuterhexe, Hiller Schnuckschäferei, Weingart’s Feinessen, Lüttje Plaats, Messini Kontor und viele mehr. Die Landfrauen Krummhörn servieren selbstgemachte Kartoffelpuffer aus hiesigem Anbau, die Museumsfrünnen Bratwürste aus regionaler Schlachtung.
Genussmarkt ab 11 Uhr
Die Museumsfrünnen sind seit Januar diesen Jahres die neuen Betreiber des Ostfriesischen Landwirtschaftsmuseums. Seit ihrer Übernahme konnten sie die Öffnungszeiten mit fest angestelltem Personal auf sechs Tage die Woche ausdehnen und die Besucherinnen und Besucher mit einer überarbeiteten Ausstellung begeistern. Der Verein freut sich, dass es gelungen ist, auch den beliebten Genussmarkt nach der Corona Pandemie wieder ins Leben zu rufen. „Wir sind stolz, in diesem Jahr endlich wieder den Genussmarkt in Campen veranstalten zu können und freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher“, sagt der Vorsitzende Maximilian Lohmann. „Der Genussmarkt ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen eine der beliebtesten Veranstaltungen in der Krummhörn. Nun ist er zurück.“
Der Genussmarkt findet am Sonntag zwischen 11 und 18 Uhr statt. Der Eintritt kostet vier Euro, Kinder zahlen zwei Euro. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Der Museumsbesuch ist inklusive.