A 31 bei Riepe Falsche Spur erwischt – LKW-Fahrer wendet mitten auf der Autobahn
Nach der gefährlichen Aktion des 25-jährigen LKW-Fahrers sucht die Polizei nun Zeugen und Hinweisgeber. Wie durch ein Wunder kam es trotz des Wendemanövers nicht zu einem Unfall.
Riepe/Ihlow - Ein 25-jähriger LKW-Fahrer ist am Mittwoch gegen 12 Uhr in falsche Fahrtrichtung auf die A 31 gefahren. Wie die Polizei mitteilt, habe der junge Mann im Anschluss seinen Fehler durch ein Wendemanöver korrigiert.
Laut Mitteilung habe der Mann über die Anschlussstelle Riepe auf der A 31 fahren wollen, als er am Ende der Ausfahrt bemerkte, dass er die falsche Spur genommen und somit in die entgegengesetzte Fahrtrichtung aufgefahren sei. Als der junge Mann seinen Fehler bemerkte, wendete er laut Polizei mit dem LKW auf der Autobahn, um in die richtige Fahrtrichtung weiterfahren zu können.
Zahlreiche Fahrzeuge mussten stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zeugen und Hinweisgeber, die zu dem Vorfall Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter 0491-976900 zu melden.