Nach Sprengung in Riepe Neuer Geldautomat ist nun in Betrieb

| 10.08.2023 07:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der neue Automat steht auf dem Gelände der Baustoffunion in Ochtelbur. Foto: Sparkasse
Der neue Automat steht auf dem Gelände der Baustoffunion in Ochtelbur. Foto: Sparkasse
Artikel teilen:

Die Sparkasse hat den im September 2021 in Riepe gesprengten Automaten ersetzt – an einem neuen Standort. Das hat einen bestimmten Grund.

Riepe/Ochtelbur - Nach der Sprengung des Geldautomaten in Riepe im September 2021 hat die Sparkasse nun einen neuen Automaten in Betrieb genommen. Dieser wurde auf dem Gelände der Baustoffunion in Ochtelbur aufgebaut und kann täglich im Zeitraum zwischen 6 und 22 Uhr genutzt werden.

Der Sparkasse sei laut einer Mitteilung schnell klar gewesen, grundsätzlich am Standort Riepe festhalten zu wollen, für den neuen Geldautomaten jedoch einen anderen Aufstellungsort zu suchen. Vor dem Vorfall im September 2021 war der Automat schon einmal Ziel einer versuchten Sprengung. Der neue Standort liegt weiter von der Autobahn entfernt. Gleichzeitig wurden aktuelle Erkenntnisse in der neuen Sicherheitstechnik berücksichtigt.

Der Aufbau des neuen Pavillons sei laut Mitteilung bereits deutlich früher geplant gewesen, durch die erforderliche Baugenehmigung und Lieferverzögerungen beim Hersteller habe die Inbetriebnahme jedoch länger als gedacht gedauert.

Ähnliche Artikel