Heaven Shall Burn in Leer Wacken-Headliner heizen dem Zollhaus ein

Frank Ammermann
|
Von Frank Ammermann
| 15.08.2023 10:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Heaven Shall Burn überzeugten im Zollhaus. Foto: F. Ammermann
Heaven Shall Burn überzeugten im Zollhaus. Foto: F. Ammermann
Artikel teilen:

In Wacken spielte Heaven Shall Burn vor Zehntausenden. Jetzt machte die Metalcore-Band in Leer Station. Im ausverkauften Zollhaus gaben sie ein beeindruckendes Konzert. Hier gibt es Impressionen.

Leer - Vor wenigen Wochen war die Metalcore-Band Heaven Shall Burn noch auf dem verregnetem Wacken-Festivals einer der Headliner – und trat vor Zehntausenden Besuchern auf. Am Montag spielte die erfahrenen Melodic-Death-Metall-Musiker nun vor 800 Fans im ausverkauftem Zollhaus in Leer.

25 Bilder
Wacken-Headliner im Zollhaus
15.08.2023

Die international bekannte Metallband aus Thüringen besteht seit mehr als 25 Jahre. Sie sind Thüringens härtester Exportschlager – und auf musikalischem Gebiet auch der erfolgreichste. Als die Musiker von Heaven Shall Burn vor drei Jahren ihr Album „Of Truth and Sacrifice“ veröffentlichten, schoss es auf Platz 1 der Charts. „Summer Battles 2023“ heißt nun ihre aktuelle Tour quer durch Deutschland, Österreich, Niederlande, England und der Schweiz.

Im Leeraner Zollhaus spielten die Musiker aus Saalfeld/Saale ein beeindruckendes Premierenkonzert. Sänger Marcus Bischoff, im normalen Leben ausgebildeter Krankenpfleger, überzeugte mit seiner kräftigen Stimme. Ihre Texte stehen für den Kampf gegen Rassismus und Faschismus sowie für den Respekt gegenüber der Natur. Als Support überzeugten ebenfalls die beiden Bands Bleed From Within und Shadow Of Intent.

Ähnliche Artikel