Reaktion auf Aktion „Fest&Flauschig“ Weihnachtszirkus bald in Pewsum?

| | 27.08.2023 11:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Kommen Böhmermann und Schulz bald nach Pewsum? Foto: Ortgies/Archiv
Kommen Böhmermann und Schulz bald nach Pewsum? Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Der Podcast „Fest&Flauschig“ hat seine Sommerpause beendet. Und prompt reagieren Jan Böhmermann und Olli Schulz auf die gemeinsame „Home of Böhmi und Olli“-Aktion von Heimatverein und OZ.

Krummhörn - Da hat sich der Satiriker und Moderator Jan Böhmermann einfach mal nach Ostfriesland, genauer nach Pewsum in der Krummhörn, geschlichen. Warum? Weil er mit dem gemieteten E-Auto auch mal unsere Lade-Infrastruktur testen wollte – und weil er sich das neue „Home of Böhmi & Olli“ anschauen wollte.

Ja, genau: Jan Böhmermann und der Musiker Olli Schulz, die zusammen das Podcast-Duo „Fest & Flauschig“ bilden, haben trotz Sommerpause die gemeinsame Aktion von Heimatverein Krummhörn und Ostfriesen-Zeitung mitbekommen. „Der Fokus liegt auf einer gewissen Stadt in Ostfriesland, die sich große Mühe gemacht haben“, sagt Olli Schulz.

Darum geht es: Jan Böhmermann und Olli Schulz wollen ein „Home of Olli und Böhmi“

Eine kleine Erinnerung: In der letzten „Fest&Flauschig“-Folge vor der Sommerpause wünschten sich Böhmermann und Schulz in ihrem Podcast so ein großes braunes Hinweisschild an der Autobahn. In diesem Zusammenhang erwähnten sie mehrfach Pewsum. Ein paar Anrufe dieser Zeitung, ein begeisterter Heimatverein und ein schnell gestaltetes Plakat später war klar: Den Spaß machen wir mit.

„Jetzt haben Leute in Pewsum sich tatsächlich die Mühe gemacht und so ein Schild gebastelt“, sagt Olli Schulz nun in der neuesten Folge. Ihm ist natürlich aufgefallen, dass es nicht an der Autobahn steht, sondern an „irgendso nem Gebäude“. Wenn es wirklich an der Autobahn stehe, dann könnten wir uns nochmal melden, dann kommen sie vorbei.

Kommt der Weihnachtszirkus von „Fest & Flauschig“ nach Pewsum?

Das ist natürlich nur ein kleiner Spaß. Sowohl Böhmermann als auch Schulz sind begeistert von der Aktion. „Mir wurde da ganz viel zugetragen“, sagt der Musiker. Es werde sogar schon gemunkelt, die beiden hätten sich Wohnungen in Pewsum gemietet. „Ich war da, wunderschöne Gegend“, sagt Böhmermann. Sie vermuten nur, wir hätten nicht mitbekommen, dass der Podcast Sommerpause macht.

In eigener Sache quasi: Das haben wir, also die Ostfriesen-Zeitung und der Heimatverein Krummhörn, natürlich gewusst. Wir wollten euch nur ein schönes Einstiegsthema für die neue Staffel liefern. Und lieber Olli, natürlich sind wir Fans! Wir haben nicht vergessen, wie du dem Zollhaus in Leer geholfen hast. Wir wissen natürlich, dass du auf einem Krabbenbrötchen gezeugt wurdest.

Schulz und Böhmermann wollen sich jetzt bei uns melden. Sie überlegen auch schon, ob sie nicht vielleicht die Weihnachtsfeier des Podcasts, den Weihnachtszirkus, in Pewsum veranstalten könnten. Wir sind gespannt, und wir riechen auch nicht komisch! Interessanter als die Thüringer Kloßwelt sind wir in Ostfriesland auf jeden Fall.

Ähnliche Artikel