Hauptfahrstreifen wird saniert Sperrung auf der A 31 beim Emstunnel

| 30.08.2023 16:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Auf der Autobahn 31 wird gebaut. Foto: Pixabay
Auf der Autobahn 31 wird gebaut. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Beim Emstunnel auf der A 31 stehen Arbeiten an – dafür wird der Hauptfahrstreifen bis zum 22. September gesperrt. Zunächst steht aber eine Vollsperrung an.

Leer/Weener - Für Reparaturarbeiten auf der Autobahn 31 in Richtung Oberhausen wird von kommenden Freitag, 1. September, bis zum 22. September nur der Hauptfahrstreifen im Bereich des Emstunnels gesperrt. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes jetzt mit. Ursprünglich war eine Sperrung zwischen dem Autobahndreieck Leer und der Anschlussstelle Weener angekündigt worden.

Um die Arbeiten am Emstunnel vorzubereiten, wird ab diesem Donnerstag, 31. August, 20 Uhr, bis zum morgigen Freitag, 1. September, 5 Uhr, die A 31 in Richtung Oberhausen im Baustellenbereich voll gesperrt. Dort wird eine Schutzwand aufgebaut. Für den Abbau ist eine erneute Vollsperrung vom 22. September, 20 Uhr, bis zum 23. September, 5 Uhr, notwendig. Ab kommenden Montag, 4. September, bis Sonnabend, 23. September, sind zudem die Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Weener voll gesperrt. Dort werden laut Mitteilung neue Asphaltdecken aufgebracht.

Ähnliche Artikel