Straße teilweise gesperrt Zufahrt zu Gewerbegebiet in Nortmoor wird erneuert

| 20.09.2023 06:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In der Gewerbestraße und im Düsterweg (nahe der Bundesstraße 436) wird vom 25. bis 29. September die Deckschicht der Fahrbahn erneuert.Symbolbild: beermedia.de/Fotolia
In der Gewerbestraße und im Düsterweg (nahe der Bundesstraße 436) wird vom 25. bis 29. September die Deckschicht der Fahrbahn erneuert.Symbolbild: beermedia.de/Fotolia
Artikel teilen:

Im Gewerbegebiet in Nortmoor stehen in der kommenden Woche Bauarbeiten an. Betroffen ist auch die Zufahrt von der Bundesstraße sowie der dortige Pendlerparkplatz.

Nortmoor - In Nortmoor ist in der kommenden Woche mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. In der Gewerbestraße und im Düsterweg (nahe der Bundesstraße 436) wird vom 25. bis 29. September die Deckschicht der Fahrbahn erneuert. Darauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hin.

Das Baufeld erstreckt sich dabei von der Bundesstraße bis in Höhe des Pendlerparkplatzes, der während der Bauzeit gesperrt wird. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Wie die Behörde weiter mitteilt, wird für die Dauer der Arbeiten eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Das bedeutet, dass eine Einfahrt in das Gewerbegebiet nur über die Bundesstraße und die Ausfahrt nur über die Gewerbestraße, Johann-Bünting-Straße, Kampstraße und den Düsterweg auf die Immegastraße (K55) möglich sein wird.

Für Anlieger und Anwohner sollen sich die Einschränkungen auf ein Minimum reduzieren, sie sollen ihre Grundstücke im Rahmen des Baufortschritts erreichen können. Die Anlieger wurden bereits schriftlich durch die ausführende Firma informiert. Die Baukosten belaufen sich auf rund 40.000 Euro und werden vom Bund und der Samtgemeinde Jümme getragen. Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Ähnliche Artikel