Abstimmung im Internet Ehrenamtliche Ostfriesen für Engagementpreis nominiert

| 23.09.2023 06:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ehrenamtliche sind für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Foto: Coloures-Pic/fotolia.com
Ehrenamtliche sind für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Foto: Coloures-Pic/fotolia.com
Artikel teilen:

Beim Deutschen Engagementpreis ist auch die Bevölkerung gefragt. Bis zum 24. Oktober kann für den Publikumspreis abgestimmt werden. Nominiert sind auch einige Ostfriesen.

Landkreis Leer - 390 Menschen, Organisationen und Vereine sind in diesem Jahr für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Sie organisieren beispielsweise Schwimmkurse für Kitas, fördern das Lesen mittels Podcast, helfen in der Suppenküche oder bei der Freiwilligen Feuerwehr. Sie alle haben die Chance, den Publikumspreis und 10.000 Euro Preisgeld zu gewinnen.

Aus dem Landkreis Leer wurden folgende Personen und Vereine nominiert: Rheiderländer Filmfreunde; Kai Kristian Wilbers, Jugendtrainer beim VfR Heisfelde; Inken Schulte, trainiert Kinder und Jugendliche beim Schwimmverein Hesel; Rieke Heykants, lutherische Kirchengemeinde Steenfelde, Freiwillige Feuerwehr Steenfelde, Kirchenkreis Rhauderfehn; Schipperklottje Leer (alle nominiert vom „Löppt! Mitnanner“-Preis; Fehntjer schenken Fehntjern (nominiert vom Sonnenschein-Preis).

Abgestimmt werden kann hier. Es ist noch bis zum 24. Oktober möglich. Auf der Internetseite gibt es auch weitere Informationen zu den einzelnen Nominierten.

Ähnliche Artikel