Tödlicher Unfall auf B 401 80-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit Sattelzug

| 28.09.2023 11:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei nahm den Unfall auf. Foto: Bundespolizei
Die Polizei nahm den Unfall auf. Foto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 401 am Küstenkanal ist ein Autofahrer aus Bremen tödlich verunglückt. Ein Sattelzug-Fahrer aus Barßel wurde leicht verletzt.

Klein Scharrel/Edewecht - Ein 80 Jahre alter Autofahrer aus Bremen ist am Mittwochnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß seines Wagens mit einem Sattelzug auf der B 401 am Küstenkanal tödlich verletzt worden. Den Sattelzug steuerte nach Mitteilung der Polizei ein 34-jähriger Mann aus Barßel.

Der Senior aus Bremen fuhr aus Oldenburg kommend in Richtung Husbäke. In Klein Scharrel in Höhe der Küstenkanalstraße 96 geriet er mit seinem Auto aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 34-Jährigen aus Barßel.

Der 80-Jährige wurde nach Angaben der Polizei in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden – und starb laut Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergungs- und Rettungsarbeiten war die Küstenkanalstraße voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel