Aktion im Landwirtschaftsmuseum Apfel steht in Campen im Fokus

Nina Harms
|
Von Nina Harms
| 05.10.2023 07:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Das Landwirtschaftsmuseum in Campen lädt für das Wochenende zum Apfelfest ein. Kinder können unter anderem auf alten Treckern mitfahren. Foto: Archiv
Das Landwirtschaftsmuseum in Campen lädt für das Wochenende zum Apfelfest ein. Kinder können unter anderem auf alten Treckern mitfahren. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Die Museumsfrünnen Campen haben in dieser Saison die Regie im Landwirtschaftsmuseum übernommen. Zum Abschluss wird nicht nur Apfelfest gefeiert, sondern auch ein großer Erfolg.

Campen - Die erste Saison des neuen Betreibervereins am Ostfriesischen Landwirtschaftsmuseum in Campen nähert sich dem Ende. Zum Abschluss plant das Team der Museumsfrünnen Campen noch einmal eine Veranstaltung. Am Sonntag, 8. Oktober, findet vor und im Museum das traditionelle Apfelfest statt. Beginn ist um 11 Uhr.

Mittelpunkt der Veranstaltung ist das Apfelpressen mit Kindern, für das der Verein in den vergangenen Wochen fleißig Apfelspenden gesammelt hat. Darüber hinaus gibt es Verkaufsstände. Unter anderem gibt es einen Apfelbaummarkt einer Baumschule. Für Kinder wird wieder Trecker fahren angeboten. Auf dem Gelände des Museums führen die Museumsfrünnen Landmaschinen vor. Für die Veranstaltung wird der normale Museumseintritt von vier Euro pro Person genommen, Kinder von 6 bis 17 Jahren zahlen zwei Euro, Kinder unter sechs Jahre haben freien Eintritt.

Das Museum hat noch bis Ende Oktober geöffnet. Die neuen Betreiber des Vereins, die Museumsfrünnen Campen, blicken auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück, in dem sich das Museum nicht nur weiterentwickelt hat, sondern auch immer mehr Zulauf von freiwilligen Helferinnen und Helfern bekommt, heißt es in einer Pressemitteilung. Gestartet war der Neuanfang im Museum mit acht Vereinsmitgliedern, mittlerweile sind es nach eigenen Angaben fast 90 Mitglieder.

Ähnliche Artikel