Bei Riepe wird neue Brücke gebaut Sperrungen und einspuriger Verkehr auf der A31

| 11.10.2023 11:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Ab dem 23. November laufen die Arbeiten. Foto: Pixabay
Ab dem 23. November laufen die Arbeiten. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Zwischen den Anschlussstellen Riepe und Emden-Ost der A31 wird eine alte Brücke durch eine neue ersetzt. Das ist mit Sperrungen und Verkehrsbehinderungen verbunden – die Details.

Emden/Riepe - An der Autobahn 31 wird die Brücke zwischen den Anschlussstellen Riepe und Emden-Ost abgerissen und neu gebaut. Die Vorbereitungen sind laut Autobahn GmbH des Bundes in vollem Gange. Ab Montag, 23. Oktober, kommt es im Zuge der Arbeiten laut Mitteilung zu Sperrungen und Umleitungen. Die Details:

Neuwoldner Weg gesperrt

Für die Bauarbeiten am Ersatzneubau der Brücke wird die Gemeindestraße Neuwolder Weg in Riepsterhammrich (Ihlow) ab Montag, 23. Oktober, für fast ein Jahr für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke über den Hammrichweg wird ausgeschildert. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum 30. September kommenden Jahres gelten.

Geänderte Verkehrsführung auf der A31

Ebenfalls ab Montag, 23. Oktober, wird auf der A31 im Bereich der Brückenbaustelle während der Arbeiten die Verkehrsführung geändert. Ebenfalls bis voraussichtlich Ende September kommenden Jahres steht auf beiden Richtungsfahrbahnen jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Spuren sind laut Autobahn GmbH 5,50 Meter breit und sollten den Angaben nach auch Schwerverkehr in Richtung Leer und Emden ermöglichen.

Abrissarbeiten ab 10. November

Am zweiten Novemberwochenende beginnt der Abriss der Brücke. Dafür wird die A 31 zwischen Freitag, 10. November, 18 Uhr, und Montag, 13. November, 5 Uhr morgens, zwischen den Anschlussstellen (AS) Riepe und Emden-Ost voll gesperrt. Umleitungsstrecken über die U13 (AS Emden-Ost in Richtung AS Riepe), U24 (AS Riepe in Richtung AS Emden-Ost), sowie U11 (AS Emden-Wolthusen in Richtung AS Riepe) und U50 (AS Riepe in Richtung AS Emden-Wolthusen) werden eingerichtet.

Am darauffolgenden Wochenende werden die Brückenpfeiler abgerissen sowie Spundwände für die neuen Brückenpfeiler eingesetzt. Dafür wird die A31 von Freitag, 17. November, 18 Uhr, bis Montag, 20. November, 5 Uhr morgens, erneut zwischen der AS Riepe und der AS Emden-Ost voll gesperrt.

Ähnliche Artikel