Randale in Norden 24-Jähriger schlägt Polizeibeamten und verbringt Nacht in Zelle
Erst wurde die Scheibe einer Wohnungstür eingeschlagen, dann wurden vier Verdächtige geschnappt. Einer der mutmaßlichen Täter wollte seine Personalien nicht verraten – und schlug zu.
Norden - Die Polizei ist am Freitagabend in Norden im Einsatz gewesen. Wie die Beamten mitteilen, rückte eine Streife zur Knyphausenstraße aus, weil dort unbekannte Täter die Scheibe einer Wohnungstür mit einem Stein zerstört hatten.
Im Rahmen der daraufhin durchgeführten Fahndung trafen die Einsatzkräfte auf vier tatverdächtige Personen – darunter ein 24 Jahre alter Mann aus Norden. Als die Polizisten die Personalien der Verdächtigen aufnehmen wollten, weigerte sich der Norder. Wie die Polizei weiter mitteilt, wollten die Beamten den jungen Mann daraufhin mit auf die Wache nehmen – worauf der Norder aggressiv reagierte, sich wehrte und einen der eingesetzten Polizisten schlug.
Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam und er verbrachte die Nacht in der Zelle. Die angegriffenen Polizisten blieben unverletzt. Der 24-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.