Feuerwehr im Einsatz Auto im Emder Stadtteil Barenburg ausgebrannt

| 22.10.2023 11:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Von dem ausgebrannten Auto im Emder Stadtteil blieb nicht viel übrig. Foto: Feuerwehr Emden
Von dem ausgebrannten Auto im Emder Stadtteil blieb nicht viel übrig. Foto: Feuerwehr Emden
Artikel teilen:

An der Klein-von-Diepold-Straße in Emden stand am Samstagabend ein Auto in Flammen. Die Ursache blieb zunächst unklar.

Emden - Im Emder Stadtteil Barenburg ist am Samstagabend ein Auto komplett ausgebrannt. Wie der Einsatzleiter der Emder Feuerwehr, Thomas van Hoorn, und die Polizei am Sonntag mitteilten, stand der vier Jahre alte Mercedes auf einem Parkplatz an der Klein-von-Diepold-Straße. Verletzt wurde niemand.

Der Wagen stand in Vollbrand

Die Feuerwehr war gegen 22 Uhr von der 59 Jahre alten Halterin des Fahrzeugs alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe der Wagen in voller Ausdehnung gebrannt, so van Hoorn. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte, dass sich das Feuer auf weitere geparkte Fahrzeuge ausbreitete.

Die Ursache des Brandes blieb zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten beschlagnahmten das Fahrzeug, um zu klären, warum es in Brand geraten war. Es werden Zeugen gesucht. Wer etwas beobachtet hat, soll sich mit der Polizei in Emden unter Telefon 04921 / 8910 in Verbindung setzen.

Im Einsatz waren ein Löschzug der Hauptamtlichen Wachbereitschaft der Emder Feuerwehr mit acht Leuten sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Ähnliche Artikel