Verkehr Vollsperrung der L3 bis Hinte-Haskamp

| | 03.11.2023 11:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Sperrung der L3 geht in die nächste Phase. Der Abschnitt zwischen Autobahn und Canum wird voraussichtlich ab Montag wieder freigegeben. Foto: Wagenaar
Die Sperrung der L3 geht in die nächste Phase. Der Abschnitt zwischen Autobahn und Canum wird voraussichtlich ab Montag wieder freigegeben. Foto: Wagenaar
Artikel teilen:

Die Sanierung der Landesstraße 3 zwischen Pewsum und Hinte geht in die nächste Phase. Das erwartet Autofahrer voraussichtlich ab Montag.

Hinte - Die Sanierung der Landesstraße 3 zwischen Canum und Hinte-Haskamp schreitet voran. Ein erster Streckenabschnitt kann bald wieder freigegeben werden, teilt die zuständige Straßenbaubehörde mit. Voraussichtlich am Montag, 6. November, wird der Bereich zwischen dem Autobahnzubringer zur A31 und der Ortschaft Canum wieder für den Verkehr freigegeben. Gleichzeitig erfolgt zu Beginn der kommenden Woche die Vollsperrung zwischen dem Autobahnzubringer und Hinte-Haskamp bis zum Bahnübergang. Hierauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich hin.

Im Zuge der Sanierung werden sowohl kleine als auch vollflächige Bereiche der Fahrbahn erneuert. Nach aktueller Planung geht die Landesbehörde davon aus, dass die Maßnahme bis zum 20. November abgeschlossen sein wird. Aus Gründen des Arbeitsschutzes müssen die Bauarbeiten in den jeweiligen Abschnitten unter Vollsperrung erfolgen. „Anlieger und Anwohner haben nach wie vor die Möglichkeit, ihre Grundstücke zu erreichen“, so die Straßenbaubehörde.

Dennoch kann es zu Einschränkungen kommen. „Dies bedeutet, dass in den Tagen, an denen im jeweiligen Bereich der Asphalt eingebaut wird, kurzzeitig nicht immer das eigene Grundstück erreicht werden kann“, heißt es in der Mitteilung. Direkte Anwohner würden weitere Informationen von der bauausführenden Firma bekommen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und weist darauf hin, dass sich jederzeit witterungsbedingte Änderungen ergeben können.

Ähnliche Artikel